We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ein kalter Nachtgedanke

by Balnasar

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €5 EUR  or more

     

  • Compact Disc
    Compact Disc (CD) + Digital Album

    - seven songs recorded in 2008 and 2009
    - pro pressed cd with 4-pages-booklet
    - 48min playtime, 300 copies
    - released by Schwaerze Productions

    Includes unlimited streaming of Ein kalter Nachtgedanke via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

    Sold Out

1.
Ewigkeit 03:12
2.
Allein...verlassen nur dieser eine Weg für mich. Kann sie nicht ertragen, die Nähe von Menschen ...und ich ward vergessen ...ich habe vergessen. Stillschweigend suche ich die Einsamkeit, fort von all dem, was mich zerbrach. Seelentot streife ich umher, und es ward vergessen... ich habe es vergessen... ...mein Leben Ohne Erinnerung will ich sein, das Ende meines Leidens erreichen.
3.
Regen 09:20
Die Klarheit des Himmels vertrübt, gleich meinen Gedanken. Es ist wie ein dunkler Glanz, der in meinem Inneren schimmert. Von jenem Moment an, scheint sich vieles zu wandeln Trauer und Einsamkeit überkommen Mensch und Natur. Diese grau-schwarze Harmonie erfasst meine Gefühle und lässt mich Verlassenheit spüren Ein weiteres Mal bin ich ergriffen. Mein Herz erkaltet und schweigt, Nichts erscheint mehr wichtig. Freude und Glück erstarren in Nichtigkeit, oh Regen - wie ich dich liebe...
4.
Waldgeist 08:47
In glanzvoll wilder Schönheit zeigt sich die Natur des Waldes. Einzig beseelt durch des Waldgeists Güte ist er der natürliche Wechsel von Leben und Tod. Ein Diener Gottes in seinen Gedanken versunken, schreitet durch die erhabenen Bäume. Der Geist der Natur erfüllt ihn mit Ruhe und Kraft. Zufrieden geht er seines Weges. Doch erblickt er tief im Gehölz, in Fels geschlagen den Weg in die Erde. Und so tragen ihn seine Füße ins verborgene Reich. Hell erleuchtet durch des Tages Licht ruhend auf einem Stein - ein schlagendes Herz. Der Priester siehts als Teufelswerk und zerstört das Wunder - das Herz der Natur. Im Augenblick des Waldgeists Tod ein eis'ger Kältehauch das Land erfasst. Das Sterben des Waldgeistes gleichsam dem der Natur. Einsam fällt ein letztes Blatt auf den kalten Boden.
5.
Verloren im Geist der Zeit, erwacht sie in jeder Nacht. Verdammt in alle Ewigkeit, nie des Lebens Freude zu erblicken. Sie wandert in hellem Mondesschein durch die ufernahen Weiden, welcher Zweige traurig den See berühren ihr Antlitz, kalt und klar. Nach Jahrhunderten der Qual, ist ihre Seele alt und krank. Doch ihr Körper noch so wunderschön wie am ersten verfluchten Tag. Aber eines Morgens trotzt sie dem Schein der Sonne. Und die Tränen der Freude über ihre Wangen rinnen. Und ihr Körper verbrennt im ersten Morgenlicht. Tränen im Morgenlicht.
6.
Nebelwald 08:13
Wie ein grauer Schleier kalt, doch nicht erfrierend der Wald bedeckt,gefangen vom Nebel der Seelen Erscheinend in einer Zeit wo weder Wind noch Regen das Land erfassen - schleichend und unerbärmlich Am Rande des Waldes stillschweigend, unaufhaltsam ertränkt er die dunklen Tannen in einem grauen Meer Gebrochen,trüb erscheint das Licht der Sonne Dunkelheit bringend der Seelennebel Tief verborgen im Dämmerwald auf einer Lichtung, vom Nebel umhüllt der Körper einer verlorenen Seele ruht Ihr schwarzes Haar niederfallend auf weißem Kleid wie eine Perle der Schönheit stört sie die dunkle Harmonie Ihre toten schwarzen Augen die Quelle allen Nebels
7.
Ein letzter Glockenschlag ein letzter Blick zum klaren Himmel das warme Licht der Sonne auf meiner Haut dann Dunkelheit

credits

released June 26, 2009

license

all rights reserved

tags

about

Balnasar Stralsund, Germany

contact / help

Contact Balnasar

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Balnasar, you may also like: